hauermandl schrift br
Home

Meine Bio Kontrollstelle LW

Archiv

Prämierung der Florianiweine 2023

florianiwein 2023


Die Kategorie "Rotwein" entschied Winzer Martin Weineck aus Röschitz mit seinem Zweigelt für sich. Die Siegerweine wurden im Anschluss von LFKUR Pater Stephan Holpfer gesegnet. Als Weinpate konnte Landeshauptmann a.D., Dr. Erwin Pröll gewonnen werden. In den kommenden Monaten werden beide Weine verkauft und ein Teil des Erlöses fließt in den Unterstützungsfond des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für Not geratene Feuerwehrmitglieder.

Aus zahlreichen Spitzenweinen wurden am 27. April 2023 in der Südparkvilla in St. Pölten die Florianiweine 2023 prämiert. In der Kategorie "Weißwein" setzte sich der Grüne Veltliner von Winzer Martin Steiner aus Langenlois durch.

Im Bild v.l.n.r.: Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner, MSc., Winzer Martin Weineck, LH a.D. Dr. Erwin Pröll, Winzer Martin Steiner und LBDSTV Martin Boyer.



Weinchampions 2023


Wir erreichten heuer mit 3 Weinen die Langenloiser Weinchampions-Liga

Lina Rosé 2022, Grüner Veltliner Vinum Terra Optimum 2022 und Muskateller 2022.

Weinchampions Fruehjahr 23 Flaschen Weinchampions Fruehjahr 23 Sieger


lina rose 22 optimum 22 muskateller 22