Winzerfamilie Steiner

steiner@hauermandl.at

Suchen

   - INFO - INFO -

Unsere Mailadresse:

steiner@hauermandl.at

hauermandl schrift br
Home

Unser nächster Heurigentermin:

zur Heurigenseite

  • 15. - 24.09.2017

Archiv

Langenloiser Weinchampions – 2011

  Langenloiser Weinchampions – 2011 / Weingut des Jahres 2011 - 28. April 2011.


champions

champ pokalAls Top-Weingüter stellten sich das Weingut Kirschner aus Zöbing mit 2 Champions und das Weingut Steiner aus Langenlois heraus.

Letzterer schaffte es heuer zwar nicht zum Champion, mit insgesamt 5 Weinen im Finale (2 x Zweiter, 2 x Dritter und 1 x Fünfte) darf er sich ab sofort "Weingut des Jahres 2011" nennen.

Dass in Langenlois auf gutem Boden nur Bestes gedeiht, dafür sprechen zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen bei Weinverkostungen. Österreichs größte Weinstadt hat aber auch ihren eigenen Weinwettbewerb.


sonja Vor dem Saisonauftakt – dem Kamptaler Weinfrühling Ende April - werden die Langenloiser Weinchampions gekürt! Knapp 300 eingereichte Tropfen aus Langenlois, Zöbing, Gobelsburg, Reith, Mittelberg und Schiltern standen in einem viertägigen Vorverkostungsmarathon im Ursin Haus, organisiert vom Weinbauverein Langenlois, auf dem Prüfstand.

Die besten Weine jeder Kategorie aus der Vorkost kamen in die Hauptkost – jetzt stehen die Siegerin den zehn Kategorien fest. Ermittelt von einer hochkarätigen Jury konnten sowohl Newcomer als auch Routiniers Erfolge für sich verbuchen.

martin

Bei der Langenloiser Champion – Kost 2011 konnten wir folgende Plätze erzielen:

  • 2. Platz  Grüner Veltliner Martini
  • 2. Platz  Grüner Veltliner Trilogie
  • 3. Platz  Chardonnay Kittmannsberg
  • 3. Platz  Zweigelt Reserve
  • 5. Platz  Riesling Steinhaus

Durch diesen Erfolg wurde uns die Auszeichnung „Weingut des Jahres 2011“ verliehen.

Fotos: © Ulli Paur